Gerüchte 1
Gerüchte 2
Gerüchte 3
Gerüchte 4
Gerüchte 1



Hamburg

Was ist so in Hamburg los? Trotz brodelnder Gerüchteküche bleibt das Opera House noch im Grünspan und zwar bis Mitte April. Danach zieht Kemal Kurum mit seiner Crew in eine andere Locations (wer suchet, der findet...). Der sonntägliche Rage-Club ist bereits ins SLAM umgezogen. Dort ist wegen mangelndem Publikuminteresse der Freitagsabend geschlossen worden. Seit dem 2.3. hat das Unit seine Pforten auch am Donnerstag geöffnet. Heiko und Mitch geben in ihrem N.E.T. Club Nachwuchs-DJs die Möglichkeit, ihren eigenen Sound zu rpäsentieren. Das Freitagskonzept im Unit weicht ab sofort von seiner angeblich innovativen experimentellen Techno-Schiene ab. Bernd Cunze vermietet ab sofort seine Locations an verschiedene Partyveranstalter. Der 1. Freitag im Monat gehört Housefrau Andrea Junker, der 2. Freitag im Monat Tobias Lampe mit seiner Superstitian-Night. RGPH und DJ Martink präsentieren den Mystery Pool jeden 3. Freitag im Monat mit den Stamm-DJs Hooligan und Martink (...incl. der Schröder-Posse). Der 4. Freitag bleibt offen für wechselnde Parties.
Party Reviews: Am 17. Februar fand in den Docks die Raveland statt, die nur für die Gabbafanatiker spaßig war. Am 24.2. fand ebenfalls in den Docks die Phutura 3 statt. Aufgrund der harten Tür - ausgesiebt wurde alles, was unter 18 war - blieben die heiligen Hallen angenehm gefüllt. Ilsa Gold überraschte mit einem gewöhnungsbedürftigen Sound. Phutura ist aber immer noch der innovativste und erfolgreichste Rave Hamburgs.
Marc Oh wurde am 3.3. mit rotem Obst beschenkt (Tomaten lügen nicht) Außerdem sollen bei seinen Charts-Hits nur die Autogramm-Jäger getanzt haben.
Aktiv waren auch mal wieder unsere Freunde in Grün. Ende Febr. gab es im Opera House ein nicht im Verhältnis stehendes Polizeiaufgebot und Jugendamt-Vertreter. Eine Handvoll Minderjährige wurde nach Hause geschickt und ca. 15 drogenähnliche Substanzen gefunden. Die Sicherheitspolitik des Units und des Tunnels versagte am 11.3. Dort wurden wieder einmal unbeteiligte Gäste verletzt. Sollte man sich jetzt als Raver unbedingt schußsichere Westen kaufen?!
Noch ein kurzer Ausblick auf April: Am 7.4. findet der World of Rave II in der Ziegelei statt. Mit dabei sind DJ Hell, Miss Yetti, DJ Edge, n.a. Die No Respect Leute feiern am 14.4. im Parkhaus ihre Table Party. Am 16. April bringt Elmar Jansen die Frontpage-Tour in den Tunnel, mit Daz Saund, Trevor Rockcliffe und Kamasutra.
Leider etwas Tragisches zum Schluß: Ende Februar verstarb George T. Stein im Alter von 30 Jahren an einer Gehirnblutung. Er war einer der bekanntesten House- und Technoveranstalter Hamburgs. Sein Amphore Club, das Powerhaus + Party, die Sun-Dance und Moondance und das Loveboat gehörten zu den high-lights des Jahres 1994 in Hamburg. Somit ging uns ein Veranstalter verloren, der sich in erster Linien nach den Wünschen des Publikums richtete, stets gut gelaunt war und allseits beliebt.
E & M